Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
8. Juni 2012 5 08 /06 /Juni /2012 18:50

Bevor ich etwas kaufe, schaue ich mir in der Regel einige relevante Tests, Bewertungshitlisten und Erfahrungsberichte an. Das scheint auch für ein häusliches IPL Gerät Sinn zu machen, da die Preise mindestens im dreistelligen Bereich liegen und es nach oben hin beträchtlichen Spielraum gibt. Zur Klärung der wichtigsten Begriffe kann ein zusätzlicher Blick ins Lexikon der Laser bzw. IPL Geräte auch hilfreich sein. Nach stundenlangem Suchen kann ich schon mal sagen, daß es mit unabhängigen, neutralen Tests eher schlecht aussieht. Obwohl viele Anbieter von IPL Geräten auf ihrer Homepage Testergebnisse präsentieren (ein Schelm wer dabei Unvoreingenommenheit vermisst). Da bleibt eigentlich fast nur noch die Stiftung Warentest vom 29.03.05. Dort gibt es den Heftartikel zu IPL Geräten als kostenlosen PDF Download und noch weitere Artikel mit flankierenden Informationen zu Haaraufbau, Haarzyklus etc. Unter diesen Umständen ist wohl die sinnvollste Möglichkeit, den IPL Geräte Vergleich selbst zu erarbeiten. Und hier ist der Plan dazu. Als erstes werde ich im nächsten Artikel den deutschen Markt analysieren und alle relevanten IPL Geräte für zuhause dokumentieren. Im darauf folgenden Artikel beginnen wir mit der Bestimmung von Beurteilungskriterien für den IPL Geräte Test. Die Übersicht mit den Testergebnissen wird auf einer externen Webseite abgespeichert und per Link verfügbar gemacht. Eine solch umfangreiche Tabelle läßt sich hier weniger gut veröffentlichen. Auch in der Schweiz findet man deutsche IPL Geräte http://www.depilight.ch

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare